Verleihung goldenes Ehrenzeichen an Arch. Wimmer

Auszeichnung

15.06.2022 - 14:11

Am Mittwoch, den 15 Juni 2022, bekam Arch. DI Dipl. TP Albert Wimmer vom Bürgermeister und Landeshauptmann Dr. Michael Ludwig das goldene Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien im Stadtsenatssitzungssaal des Wiener Rathauses verliehen.

Ludwig würdigte Wimmer in seiner Ansprache: „Er hat die gesellschaftlich-soziale Dimension der Stadtplanung nie aus den Augen verloren und sich in den Bereichen leistbares und qualitativ hochwertiges Wohnen und Gesundheitswesen, Infrastruktur und Daseinsvorsorge, Sport und Freizeit sowie Kultur und Ökologie jahrzehntelang für die Stadt verdient gemacht.“

Laudator war der renommierte Architekt und Professor Arch. DI Rüdiger Leiner. Er würdigte die vielen bedeutenden Projekte im nationalen und internationalen Rahmen, die einen deutlichen Beitrag zur internationalen Anerkennung Wiens darstellen. Weiters unterstrich er die „poetische Neugier“ in der Arbeit von Arch. Wimmer, die stets Neues entwickelt und formuliert.