Krankenhaus Nord Gartenfinger (c) Health Team KHN

Fertigstellung KHN

04.12.2018 - 17:07

Am 4. Dezember 2018 erfolgte die Fertigstellungsmeldung an die Baupolizei, gleichzeitig wurde das Krankenhaus Nord offiziell an den Bauherrn übergeben. Gesundheitsstadtrat Hacker und KAV-Generaldirektor-Stellvertreter Wetzlinger freuten sich sichtlich über den Meilenstein auf dem Weg zur Inbetriebnahme und nahmen einen symbolischen Schlüssel entgegen.

Nach einer Dekade Vorbereitung, Planung und Bautätigkeit ist ein großartiges Spital für die Stadt Wien entstanden, das im internationalen Vergleich an vorderster Stelle rangiert.

Am 10. Dezember werden die ersten Mitarbeiter ins KHN einziehen und der PatientInnenbetrieb wird ab Juni 2019 aufgenommen.

Das formulierte Ziel, das „modernste Wohlfühlspital Europas“ zu errichten, wurde erreicht. Vor allem zeichnet sich das Projekt durch die Orientierung an den Bedürfnissen der PatientInnen aus: die Erhaltung der Würde, Individualität und Persönlichkeit.