High tech & High touch

17.05.2022 - 11:03

Die siebte österreichische Konferenz "Die Klinikimmobilie der nächsten Generation" wurde von Arch. DI Dipl. TP Albert Wimmer eröffnet. In seinem Vortrag nahm er sich des Themas „higt tech & high touch in der vernetzten Gesundheitslandschaft“ an.

Arch. Wimmer erläuterte die nationalen und internationalen Entwicklungen der medizinischen Versorgungsstruktur - Core-Hospitals, Primary-Health-Care-Centers, Community Hubs etc. – und zeigte die besonderen Merkmale des dänischen Gesundheitsmodells auf. Weiters ging er auf das zentrale Thema der Nachhaltigkeit durch Standardisierung und Präfabrikation ein, wobei die Umbaufrage in diesem Zusammenhang diskutiert wurde.

Die Fachkonferenz dient zum Austausch und zur Diskussion zwischen Krankenhausbetreiber, Planern, Produktherstellern und wichtigen Entscheidungsträgern aus dem Gesundheitsbereich.