Zeitungsausschnitt Wiener Zeitung

Klinik Floridsdorf

14.03.2021 - 11:02

Die Wiener Zeitung befasst sich in ihrem Artikel mit den Anforderungen an das Krankenhaus der Zukunft. Auch die Tauglichkeit bei Pandemien wird dabei thematisiert.

Als zukunftsweisend und pandemietauglich hat sich die Klinik Floridsdorf erwiesen, die in der Lage war, schnell und mit geringsten baulichen Aufwendungen, auf die aktuellen Herausforderungen zu reagieren. Denn bereits in der Konzeption des Entwurfs wurden bauliche Maßnahmen zur Infektionskontrolle berücksichtigt. Das 2-Wege Prinzip ermöglicht eine Trennung zwischen infektiösen und nicht infektiösen PatientInnen.

Die Klinik Floridsdorf stellt einen innovativen Krankenhaustypus dar, der auch im Umgang mit Epidemien zukunftsweisende Maßstäbe setzt.

Zeitungsausschnitt OP Saal
Zeitungsausschnitt Wiener Zeitung Bauteil Mars