Luftbild Bahnhof (c) Stadt Wien - Christian Fürthner

Wiener Hauptbahnhof

31.03.2021 - 11:35

Dass der Wiener Hauptbahnhof zu den besten in Europa zählt, belegt nun auch der European Railway Station Index. Er erreichte bei dem europaweiten Ranking der fahrgastfreundlichsten Bahnhöfe den hervorragenden 2. Platz hinter Leipzig und vor St. Pancras in London. Bewertet wurden 50 Bahnhöfe in Bezug auf Fahrgastfreundlichkeit und weitere Faktoren, die von der Überfüllung der Bahnsteige über die verkehrstechnische Anbindung bis hin zur Anzahl der zu erreichenden Destinationen reichten.

Mit diesem Ergebnis wurde ein weiterer Beweis für die überzeugende Gestaltung des Wiener Hauptbahnhof erbracht, der sich durch sein markantes Dach, optimale Orientierung, hohe Aufenthaltsqualität sowie Komfort auszeichnet und bei den Fahrgästen keine Wünsche offen lässt.